ANDREA ZISCHG - MOSBERGER


Ich habe definitiv meinen Traumberuf gefunden: Mir gefällt das Verändern von Haaren. Es macht mir Spass zu sehen, wie man einen Menschen verändern kann und zu erleben, wie das sichtbare Ergebnis dem Kunden Freude bereitet. Der Kundenkontakt und das Kreative sind meine Passion.


Ich stamme aus einer Coiffure-Familie. Bereits meine Grosseltern und danach meine Eltern, führten aus Leidenschaft ihre eigenen Salons. Mir war bereits im Kindesalter klar, dass ich in ihre Fussstapfen treten will.

Am 1.Juli 2015 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und das Geschäft meines Vaters übernommen. Nun bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin vom Coiffure Mosberger.


Im Jahr 2007 schloss ich die Lehre zur Damencoiffeuse EFZ ab.

Ein Jahr danach absolvierte ich das Zusatzlehrjahr zur Herrencoiffeuse EFZ.


Im 2012 habe ich meine Berufsprüfung zur Coiffeuse mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Abschluss bin ich Ausbildnerin und zusätzlich als Expertin für die Teil- und Lehrabschlussprüfungen im mündlichen und praktischen Bereich tätig.


Es bereitet mir grosse Freude, mit Jugendlichen zu arbeiten und ihnen mein Fachwissen weiterzugeben. Um meine Lernenden zu fördern und auf die Lehrabschlussprüfungen vorzubereiten, nehmen Sie regelmässig an Kursen und Wettbewerben teil.


Selber bilde ich mich stetig weiter, um fortlaufend mit der aktuellen Mode bzw. den Trends auf dem aktuellen Stand zu sein.


Einige der Kurse, welche ich absolviert habe:


• Hochsteck & Frisier-Kurs beim 4-fachen Weltmeister Martin Dürrenmatt

• Look & Learn Hochsteck Kurs bei Patrick Cameron – dem Starfriseur aus London

• Blow & Dry – der Föhn-Trend aus den USA (Wella Studio, Zürich)

• Diverse Blond-, Strähnchen-, Farb- und Schnitt-Workshops (Wella Studio, Zürich)

• Master of Color

 

1

COIFFURE MOSBERGER

INH. ANDREA ZISCHG - MOSBERGER

LANDHAUSSTRASSE 1  l  9053 TEUFEN

TELEFON 071 333 34 66

ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG

DIENSTAG BIS FREITAG

SAMSTAG


GESCHLOSSEN

08.00 - 12.00   /   13.30 - 18.30

08.00 - 14.00

© COIFFURE MOSBERGER